Kinderkirche

Anregungen und Rückmeldungen gerne an das Team der Kinder-Kirche, Sigrun Bogers (Tel. 9335-16)

Kinder-Kirche – ein Angebot für junge Familien in St. Peter und Paul

Die Kinder-Kirche gibt es schon seit 1994 (in den ersten Jahren trug sie den Namen „Zwergenandacht“). Dabei handelt es sich um einen Kleinkindergottesdienst von etwa 30 Minuten. Viele Kinder haben hier das Kreuzzeichen kennengelernt, das „Vater Unser“, das Lied „Gottes Liebe“ und so manche Geschichte aus der Bibel. Eingeladen sind Kinder im Alter von etwa 2 bis 7 Jahren. Sie sollen ungezwungen und kindgerecht in den Glauben eingeführt werden.

Seit September 2007 gibt es eine Neuerung: Die Kinder-Kirche findet regelmäßig im Gemeindehaus St. Peter und Paul (Kirchplatz Straelen) parallel zum Familiengottesdienst (in der Kirche) statt. Das ermöglicht Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters den gemeinsamen Gottesdienstgang. Wer mag, kommt um 10:45 Uhr als Familie in den Familiengottesdienst. Nach dem Tagesgebet gehen die Kinder hinüber ins Gemeindehaus, wo die Kinder-Kirche gegen 11.00 Uhr beginnt. Nicht alle Kinder trauen sich von Anfang an, alleine mit dem Team der Kinder-Kirche ins Gemeindehaus zu gehen. Deshalb sind auch die Mamas, Papas und Großeltern bei der Kinder-Kirche jederzeit willkommen.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *