Alten- und Rentnergemeinschaft

Auf Initiative einiger Freunde aus der KAB Straelen wurde im Jahre 1970 die “Alten- und Rentner- Gemeinschaft” in der Pfarre St. Peter und Paul Straelen gegründet. Die ARG bietet den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern in monatlichen Zusammenkünften ein Programm, das zur Lebensgestaltung und zum Gemeinschaftserlebnis beiträgt.

Meist beginnen die Treffen mit einem Gottesdienst in der Kirche. Anschließend treffen sich die Interessierten im Gemeindehaus zu einer Kaffeetafel und Vorträgen bzw. Berichten zu aktuellen Themen des Senioren-Alltags, der Geschichte und Entwicklung Straelens oder auch zu religiösen Fragen. Das Interesse am Gemeindeleben dokumentiert die ARG durch ihre Mitarbeit im Seniorenbeirat der Stadt Straelen.

Das ARG-Team 2016: Marga Lemmen, Gisela Oslislo, Luise Schopmans, Maria Harmes, Hildegard Hooge, Carla Hilscher und Hans Rütten.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *