1. Straelener Saus & Schmaus

euch überlassen – der Abend soll nicht kompliziert sein, sondern
Spaß machen.
Ihr erfahrt etwa eine Woche vor dem „Saus und Schmaus“ die
Adressen eurer Gastgeber und welcher Gang euch zugelost wurde.

Und so sieht der Ablauf des Abends aus

17.30 Uhr: Vorspeise
18.30 Uhr: Hauptgang
20.00 Uhr: Dessert
21.00 Uhr: Treffen zum Absacker im Gemeindehaus

Und so geht es nach der Anmeldung weiter

Jedes angemeldete Kochteam bekommt ca. eine Woche vor dem Saus&Schmaus-Abend eine E-Mail mit den wichtigsten Informationen:

• Zu welchem Gang (Vorspeise, Hauptgang oder Dessert) bekommt dein Kochteam zu der von dir genannten Gastgeberadresse Besuch von zwei anderen Kochteams.
  • Zu welchen beiden Gastgeberadressen ist dein Team für die beiden anderen Gänge eingeladen.

Und so meldet ihr euch an

Um mitzumachen, schickt bitte bis zum 09.09.2020 eine E-Mail an

straelener.saus.schmaus@gmail.com

Bitte gebt eure Namen (beide Teilnehmer), die Gastgeberadresse und
die E-Mail-Adresse, unter der wir euch kontaktieren und weitere
Informationen zukommen lassen können, an.
Jeder ist zur Teilnahme eingeladen. Einzige Bedingung: Die Gastgeberadresse muss in Straelen, Auwel-Holt oder Broeckhuysen sein.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Wer bereitet das alles vor?

Viel vorzubereiten gibt es ja gar nicht, da die Teilnehmer ja eigentlich alles selber machen!

Das bisschen Organisation, das dann doch nötig ist, wird erledigt durch eine Gruppe des Pfarreirates unserer Kirchengemeinde St. Peter & Paul. Bedanken wollen wir uns natürlich bei Pastor Ludwig Verst und der Gemeinde für die zur Verfügung gestellten Ressourcen.

Beim Orga-Team machen mit: Britta Sensen, Fine Spachtholz, Margit Heufs, Mechtild Brassart, Norbert Sensen, Sigrun Bogers

So sieht der Abend für Karin & Klaus aus

Der Saus&Schmaus-Abend an einem Beispiel

Karin&Klaus finden die Idee des ersten „Straelen Saus und Schmaus“ ganz toll und melden sich begeistert als Team an. Dann passiert folgendes:

• am Sonntag, dem 13.09. haben Karin&Klaus per E-Mail eine Nachricht vom Saus&Schmaus-Team bekommen. Demnach:
    • werden Karin&Klaus gebeten, eine Nachspeise vorzubereiten
    • sind Karin&Klaus um 17:30 Uhr zur Vorspeise bei Britta&Beate, Phantasiestr. 1, eingeladen
    • sind Karin&Klaus um 18:30 Uhr zum Hauptgang bei Frank&Fabian, Berliner Str. 33, eingeladen
  • Im Verlaufe des Samstags, den 19.09., bereiten Karin&Klaus eine leckere und einfache Nachspeise für sechs Personen vor.
  • Kurz vor 17:30 Uhr machen die beiden sich auf den Weg, um pünktlich um 17:30 Uhr bei Britta&Beate anzukommen. Dort lernen sie neben Britta&Beate auch noch Steffie&Sigrun kennen, die auch zur Vorspeise bei Britta&Beate eingeladen sind. Zu sechst lernt man sich kennen, die Vorspeise wird genossen, und dabei wird natürlich viel erzählt.
  • Kurz vor 18:30 Uhr machen sich alle wieder auf getrennte Wege.
    Karin&Klaus kommen um 18:30 bei Frank&Fabian an. Dort machen sie dann auch noch die Bekanntschaft von Tanja&Thomas. Zu sechst lernt man sich kennen, der Hauptgang wird genossen, und dabei wird natürlich viel erzählt.
  • Kurz vor 20:00 Uhr machen sich alle wieder auf getrennte Wege.
    Karin&Klaus jetzt fahren nach Hause, weil sie dort die Nachspeise vorbereitet haben. Und Karin&Klaus sind jetzt ganz gespannt, welche Gäste sie wohl zu ihrer Nachspeise empfangen dürfen.
    Gegen 20:00 Uhr klingelt es dann an der Tür: Anita&Adrian und Nicole&Niklas sind da! Zu sechst lernt man sich kennen, die Nachspeise wird genossen, und dabei wird natürlich viel erzählt.
  • Gegen 21 Uhr machen sich jetzt aus ganz vielen Häusern viele Kochteams auf den Weg zum Gemeindehaus. Dort treffen sich alle Teilnehmer des ersten Straelener Saus & Schmaus nochmal zu einem gemütlichen Ausklang.
    Karin&Klaus treffen dort auch Britta&Beate und Steffie&Sigrun und Frank&Fabian und Tanja&Thomas und Anita&Adrian und Nicole&Niklas wieder. Diese sechs Paare haben Karin&Klaus nämlich bei den drei Gängen kennengelernt!